What is new 2018


Welcome

First, I want to thank you for visiting my website. With my website I want to offer information to you, the donors and everyone else who is interested, about my ongoing relief projects for India.

"Whatever you did for one of the least of these brothers and sisters of mine,
you did for me."
 - Matthew 25,40

In our latitudes most of the people - compared to India - are doing very well. We can afford very much, thereof lots of unnecessary goods, while most of the people in India only have the bare minimum. Originally I was able to experience this through letters and phone conversations exchanged with ministers I supported in India, later also through visiting the people in India myself. Ever since I visited the people in India my efforts have intensified. I was able to experience first hand how greatful people can be for even the smallest of things and can be made so happy with it.

But even more important is them knowing that there are people, somewhere else, thinking of them and caring about them. Their eyes sparkle even stronger and more intense than our own children looking at a manger or the lit up christmas tree. For me these were and still are the greatest and most precious gifts. Those are gifts, nobody can ever take away from me and gifts that do not need a safe or other protection. Those gifts live on within me and that is wonderful.

I was also able to observe reactions of other donors. These reactions also encouraged me to keep going. For all this I want to thank all the previous donors and the donors to come from the bottom of my heart and may their donations and help be repaid a thousandfold.

Norbert Loacker

Das Neueste 2018 auf einen Blick

    

Waisenkinder

    

Toiletten

    

Schulbücher

    

Pfarrliches Leben

    

Monsun

    

Krankenschwester Patenschaften

    

Schulboden

    

Nikolaus und Weihnachten

    

Nähmaschinen

    

Musikschule

    

Krankenschwester Patenschaften

    

Gesichtsverletzung


Herzlich Willkommen

Vorerst möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie diese Homepage besuchen. Ich möchte damit Ihnen, den vielen Spendern und allen anderen die sich interessieren, die Möglichkeit geben, sich laufend über meine Hilfsaktivitäten für Indien zu informieren.

„Das geringste was ihr meinen Brüdern und Schwestern getan habt,
das habt ihr mir getan.“

 - Matthäus 25,40

In unseren Breitengraden geht es den meisten Menschen – in diesem Falle gegenüber in Indien – sehr gut. Wir können uns soviel, davon auch viel Überflüssiges, leisten, während viele Menschen dort kaum das Nötigste haben. Ursprünglich konnte ich dies durch Briefe und Telefonate erfahren, danach auch persönlich die Situation kennen lernen. Seither ist meine Hilfsbereitschaft natürlich noch intensiver. Ich konnte hautnah miterleben wie Menschen mit kleinsten Dingen dankbar und glücklich gemacht werden können.

Aber noch wichtiger ist, dass sie wissen, es gibt Menschen, die sie nicht vergessen und die sie wertschätzen. Ihre Augen strahlen stärker und intensiver, als bei uns die Kinder vor der Krippe und dem Christbaum. Für mich waren und sind dies die größten und wertvollsten Geschenke. Das sind Geschenke, die man einem nicht mehr wegnehmen kann und die keinen Tresor oder sonstige Sicherungen benötigen. Diese Geschenke leben in mir und das ist wunderbar.

Ich konnte auch die Reaktionen der Spender erleben. Sie haben mich dadurch auch immer wieder angespornt. Dafür möchte ich allen von Herzen danken und ich wünsche Ihnen, dass sie für Ihre Hilfe tausendfach belohnt werden.

Norbert Loacker