Krankenschwester Patenschaften

Vor 3 Jahren haben 17 Paten/innen ebenso vielen jungen Frauen die Möglichkeit gegeben, den Beruf zur Krankenschwester zu ergreifen. Für sie ging ein Traum in Erfüllung, der ohne Patenschaften ein Traum geblieben wäre. Ohne die Hilfe wären ihnen die Tore zu diesem Beruf verschlossen geblieben, da die Kosten der Ausbildung für sie nicht finanzierbar gewesen wären. Im Juni geht nun das dritte Schuljahr zu Ende und damit auch die Patenschaft. Die Schule dauert jedoch noch bis Dezember, aber für das letzte halbe Jahr bekommen sie vom Spital einen Gehalt bezahlt und sind daher nicht mehr auf die Unterstützung angewiesen. Ich möchte nochmals allen Paten/innen recht herzlich für ihre großzügige Unterstützung (1 Patenschaft = EUR 900,-) danken. Ich denke, dass dieses Geld gut und sehr nachhaltig angelegt ist.

Die Schülerinnen sind sehr, sehr dankbar und beten auch täglich für ihre Paten/innen. Vielleicht finden sich wieder Paten/innen für eine neue Ausbildung. In den letzten 6 Jahren konnten wir insgesamt 42 Frauen diese Chance geben.