Neue Schulbücher und Rückblick auf die Korbflechterinnen

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder für hunderte von Kindern Schulbücher und Hefte sowie Schulutensilien zur Verfügung gestellt. Ohne diese Hilfe wäre es für viele Kinder nicht möglich, die Schule zu besuchen.

Im Jahr 2012 hatten wir außerdem 10 Witwen die Möglichkeit gegeben, sich mit Korbflechten selbständig zu machen. Sie alle haben die Chance genutzt und produzieren laufend Körbe und ähnliches. So wurden sie von Almosenempfängern zu "Unternehmerinnen" und können nun ihr Leben in Freude verbringen.

Diese Beispiele zeigen, mit wie wenig wir sehr viel erreichen können. Was mich besonders freut ist, dass bisher alle unsere Aktionen von allen genutzt wurden. Wenn diese Menschen eine kleine Chance erhalten, nehmen sie diese gerne und mit Freude an, um ein besseres Leben führen zu können. Daher ist jeder Euro der gespendet wird sehr gut angelegt.