Persönliche Schicksale

Immer wieder gibt es persönliche Schicksale beispielsweise durch Krankheiten, Unfälle und sonstigen Katastrophen wie auch bei uns. Der Unterschied zu uns ist jedoch der, dass die Menschen ohne Geld keine entsprechende Behandlung erhalten. Geld haben die wenigsten Menschen. Da die meisten Leute nur Tagelöhner sind, gibt es auch keine Krankenversicherung und eine Privatversicherung ist unmöglich zu bezahlen. In unseren Fällen wäre der ehrenamtliche Katechist an den Folgen eines Herzinfarktes unweigerlich gestorben. Durch die rasche Hilfe, vor allem auch durch unseren angeschafften Allzweckbus und der ärztlichen Betreuung ist er nun wieder auf dem Wege der Besserung. Der Mann mit der Knieverletzung wäre für den Rest des Lebens ein Invalid geblieben und auf Almosen angewiesen gewesen, hätte er nicht unsere Hilfe erhalten. So kann er nach einem sehr schmerzhaften Eingriff voller Hoffnung wieder in die Zukunft schauen. Weniger Glück hatte die junge Frau, die auch bei der kirchlichen Musikgruppe sehr engagiert war. Sie ist mit starken Schmerzen zusammengebrochen. Jeeva hat sie gleich ins Spital gebracht. Mit der Diagnose "Krebs im Endstadium" bestand leider keine Hoffnung auf Heilung mehr. Sie konnte die letzten 2 Tage noch zu Hause verbringen bevor sie verstarb.

Durch unsere Spenden ist es immer wieder möglich, rasch, gezielt und unbürokratisch Menschen zu helfen, die sonst keine Chance und Hoffnung hätten!