Religiöses Leben

Die Menschen in Chanubanda und Mylavaram sind sehr religiös und feiern und zelebrieren alle kirchlichen Feiertage und Zeiten wie Advent und Fastenzeit. In der Fastenzeit werden laufend Prozessionen, Gebete und Messfeiern abgehalten, die dann in der Karwoche und Ostern ihren Höhepunkt erreichen. Die Menschen beten dabei auch besonders für die Spender, die ihnen immer wieder Hoffnung und Kraft für ihren schweren Alltag geben.

In der Nacht vom 24. zum 25 März beteten die Menschen, auch die größeren Waisenkinder, die ganze Nacht durch und beendeten mit einem Gottesdienst am Morgen diese Vigil. Dabei beteten sie besonders für alle Spender die alle unsere Aktionen ermöglichen. Dies ist das, was sie uns schenken können und von Herzen auch tun. 3 Uhr in der Früh (nach Jeevas Predigt) konnte ich mittels Skype einen Teil davon live miterleben. Diese innigen Gebete wurden am Palmsonntag, in der Karwoche und zu Ostern, fortgesetzt. Die Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck davon.