Weihnachtsgeschenke

Dank der Spenden konnte ich € 500,-- nach Vuyyuru und € 850,-- nach Nandigama überweisen. Dadurch war es möglich, vielen Menschen eine riesige Freude zu machen. Wir konnten hunderten Menschen Weihnachten zu einem Fest der Freude machen. Ich kann mich gut in diese Menschen hineinfühlen. Habe ich ihre Dankbarkeit und Freude doch schon öfters live erleben können. Das kleinste Geschenk bei uns, ist für sie ein riesiges Geschenk. Was kann uns daher mehr mit Freude erfüllen, als im Bewusstsein zu leben, andere glücklich gemacht zu haben.


In Vuyyuru wurde die Spende lt. E-Mail von Fr. Maria Raju folgendermaßen verwendet:

  • 10 Sarees für alte, sehr arme Frauen
  • 6 Bekleidungsstücke für ebensolche Männer
  • 70 Kinder des Studycenters bekamen bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier kleine Geschenke übereicht
  • Weiters Kleiderstücke für viele kleine Kinder
  • Reis für die ganz armen Familien, damit sie an Weihnachten nicht hungern mussten.
  • Für 25 Studenten sowie für die 12 Pflegschülerinnen ein wenig Geld für Schulbücher und Kleidung
  • Bekleidung für die 12 Katechisten, die jeweils an den Wochenenden bzw. wenn sie gebraucht werden, ehrenamtlich in den Pfarreien helfen
  • Kleidung für die 5 Dorfältesten
  • Weiters bekamen alle Kirchenbesucher zu Weihnachten eine kleine Süßigkeit

Da Jeeva kein Internet zu Verfügung steht, habe ich vorerst nur telefonische Meldungen erhalten. Er muss von Siluvagirinagar (seiner Hauptpfarrei) nach Nandigama 6 km weit fahren, damit er telefonieren konnte, da es in seinem Ort kein Telefon gibt. Die Spende wurde jedoch im gleichen Sinn verwendet. Details und Fotos kommen daher brieflich auf dem Postweg.

Nochmals möchte ich allen, die meine Hilfsaktionen mit Spenden und Gebete unterstützen im Namen der betroffenen Menschen recht herzlich danken! Ich wünsche euch allen, dass ihr etwas von der Freude und Dankbarkeit in euren Herzen verspüren könnt.