Bau der neuen Kapelle macht Fortschritte

Bei meinem letzten Besuch in Indien war ich unter anderem auch in dieser baufälligen Kapelle. Für mich war es damals schon ein Anliegen, diesen Menschen die Möglichkeit zu geben, ein ordentliches Gotteshaus zu haben. Eine Vollfinanzierung war jedoch nicht möglich. Nun hat die Diözese die Zusage einer Teilfinanzierung von 60% für die Errichtung einer neuen Kirche gegeben. Da die Menschen sehr arm sind und für sie unmöglich ist, die restlichen 40% aufzubringen, habe ich ihnen Hilfe zugesagt, damit sie ohne großes Risiko beginnen können. Wie sie aus den Bildern ersehen können, sind inzwischen die Fundamente gelegt. Unter Aufsicht eines Facharbeiters errichten die Pfarrmitglieder in Eigenregie diese Kirche. So haben sie auch eine besondere Beziehung zu "Ihrer" Kirche.