Brand in Chanubanda (Update)

Am 10. Oktober ist in der Pfarrei CHANUBANDA von Pfarrer Jeeva ein Haus abgebrannt. Dabei haben sich zwei Frauen schwerste Verbrennungen zugezogen. Da die Frauen weder Geld noch eine Krankenversicherung haben (Landarbeiter/innen sind Tagelöhner die am Tag zwischen 1 und 2 Euro verdienen; Frauen die Hälfte), hat Jeeva, auf unsere Unterstützung hoffend, sie ins Krankenhaus bringen lassen. Anhand der Fotos können sie sich vorstellen, wie viel Schmerzen diese Frauen erdulden müssen. Dazu kommt noch der Verlust des Hauses, auf das sie noch Schulden haben. Ich versuche nun, die Heilungskosten und wenn möglich, auch die Errichtung eines neuen, massiveren Hauses mittels Spenden zu finanzieren. Wenn sie diesen Frauen helfen wollen, können sie dies mit einer Spende unter der Verwendung "Brand" bekunden. Ich danke schon im voraus im Namen dieser beiden Frauen.

Dank der großartigen Unterstützung durch die vielen Spenden haben die Frauen viel Mut und Hoffnung schöpfen können. Wir konnten auch die gesamten Kosten für Krankenhaus und Medikamente finanzieren. Wenn keine Komplikationen mehr eintreten, können die beiden Frauen das Krankenhaus noch vor Weihnachten verlassen. Allerdings schauen die Bilder noch nicht nach geheilt aus. Aber dies ist wohl auch ein Beispiel der unterschiedlichen Lebensqualität hier bei uns und in Indien. Bis wir ein Haus für sie gebaut haben, werden sie von Pfarrer Jeeva bei den Waisenkindern untergebracht.