Errichtung eines neuen Wassertanks

Bei unserem Besuch in Indien zeigte uns Fr. Jeeva in Chanubanda vier zum Teil verwachsene Betonsäulen. Dort wollten sie einen Wassertank errichten, damit die Menschen während der Trockenzeit im Sommer – Brunnen meist ausgetrocknet - und während der Monsunzeit – die Brunnen überflutet und daher stark verschmutzt – Trinkwasser haben. Leider hatten sie keine Mittel mehr, den Brunnen fertig zu stellen. Es war mir von Anfang an ein Anliegen, dieses Projekt in Angriff zu nehmen.

Dank einer großen Spende war es mir möglich, für die Fertigstellung grünes Licht zu geben. Inzwischen sind schon Zement und das Betoneisen angeliefert.

Die Freude der Menschen ist riesig. Haben sie doch nach Fertigstellung das ganze Jahr hindurch Wasser – wenn auch nicht in unserer Trinkwasserqualität – zur Verfügung.

Solche oder ähnlich große Projekte kann ich jedoch nur bewerkstelligen, wenn ich entsprechende Unterstützung erhalte. Ich danke daher dem Spender von Herzen. Jeeva sagte mir am Telefon: "Dieser Spender ist für sie MOSES, der ihnen Wasser in der „Wüste“ gibt."