Krankenschwesternausbildung

Im August 2012 konnten 22 junge Frauen die 3 ½-jährige Ausbildung zur Krankenschwester beginnen. Dies war nur möglich, da sich 22 Paten und Patinnen bereit erklärt haben, diese Ausbildung mit insgesamt € 900,- pro Person zu finanzieren. Ohne diese Unterstützung hätten diese jungen Frauen keine Chance gehabt, diesen Beruf zu erlernen.

Ich denke, dass dieses Geld hervorragend angelegt ist und für die 22 junge Frauen eine Zukunftsperspektive schafft sowie auch die Möglichkeit gibt, sich in der Gesellschaft wertvoll einzubringen. Ich möchte allen recht, recht herzlich für diese großzügige Unterstützung danken!

Alle Mädchen sind sehr dankbar und glücklich, dass sie zu den Auserwählten gehört haben. Für 3 haben wir leider keine Paten gefunden. Hoffentlich finden wir für das kommende Schuljahr wieder Paten, die die Ausbildungskosten für diese jungen Frauen übernehmen.