Neues vom Zuschneide- und Nähkurs

Mit 20 Teilnehmerinnen wurde der erste Kurs in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen.

Dank der Unterstützer und Spender, konnten wir 15 Nähmaschinen kaufen. 5 zusätzliche Maschinen für das bestehende Nähzentrum und 10 Maschinen für die Ärmsten unter den armen Kursteilnehmerinnen, die außerdem am weitesten vom Nähzentrum wohnen. Die Kursteilnehmerinnen die in zumutbarer Nähe zum Nähzentrum wohnen, haben nun auch außerhalb der Kurszeiten die Möglichkeit, die Maschinen zu benutzen.

Somit haben wieder 20 Frauen die Möglichkeit, für die eigenen Kinder aber auch für andere Familien Kleider zu nähen und etwas Geld zu verdienen. Dies macht die Frauen unabhängiger von den Männern, steigert ihr Selbstwertgefühl enorm und trägt außerdem zum sehr niedrigen Familieneinkommen bei.

In diesem Sinne möchte ich allen Unterstützern und Spendern des Zuschneide- und Nähmaschinenprogramms im Namen aller Kursteilnehmerinnen von Herzen danken! Hoffentlich ist es uns auch möglich, einigen der teilnehmenden Frauen des Dezemberkurses am Ende eine Maschinen übergeben zu können.