Überschwemmungen

Anfang Oktober wurde Andhra Pradesh und dort besonders das Gebiet um den Krishnafluss durch heftige Regenfälle im Hinterland von einem Jahrhundert Hochwasser heimgesucht.

„Unser“ Gebiet wurde in den letzten Jahren mehrmals von Überflutungen heimgesucht. Dieses mal war es ganz schlimm und es waren die stärksten Überflutungen der letzten 60 Jahre. Die Fotos zeigen das Ausmaß der Überflutung aber auch die Verteilung der Hilfsgüter.

Dank der spontanen und großzügigen Spenden meiner Indienfreunde konnte ich insgesamt Euro 3.500,-- als Ersthilfe zur Verfügung stellen. Somit konnten hunderten Familien in ihrer Not mit den wichtigsten Dingen wie Lebensmittel (z.B. insgesamt 1600 kg Reis), Wasser, Kleidung etc. geholfen werden.

Die Menschen sind überglücklich und von Herzen dankbar. Ihre Dankbarkeit liegt in den Gebeten und Heiligen Messen für alle Spender.

Was mich besonders freut ist die Mitteilung, dass die von uns finanzierten massiven Häuser (Colonny) der Flut standgehalten haben. Die Anzahl der zerstörten Hütten ist bislang noch nicht bekannt.